Referenzen

SCHÖFFEL: „Ich bin raus“ ist jetzt drin

Das inhabergeführte Traditions-Unternehmen Schöffel aus Schwabmünchen versteht sich als deutscher Marktführer in Sachen Outdoor- und Skibekleidung, der Slogan „Ich bin raus“ steht für ein Lebensgefühl. Die Content-Strategie von THE  DIGITALE hilft dem 200 Jahre alten Familienbetrieb, dies jetzt auch zeitgemäß und auf modernen Kanälen abzubilden und damit eine jüngere Zielgruppe zu erschließen.

Wer Tipps zum Wandern und Bergsteigen, für Skitouren und Klettersteige, aber auch für die passende Ausrüstung beim Radfahren haben will, bekommt jetzt praktische Tipps direkt vom Outdoor-Experten. 

Content-Strategie führt zur Steigerung der Sales

Mit dem von The Digitale konzipierten Blog, in dem Nutzwert und Insights mit herausragender Bildsprache und starken Naturmotiven verbunden werden, ist es gelungen, den digital Footprint klar zu erhöhen, Sales über digitale Kanäle zu steigern und den e-Commerce Bereich zu stärken.

Die Entwicklung einer Content Marketing Strategie ging einer mit der Umsetzung eines Produkt-, Content-, IT- und Vermarktungskonzepts sowie der Optimierung der technologischen Plattform. Im operativen Geschäft hat The Digitale nach dem Aufbau des Content-Teams auch die redaktionelle Betreuung des Blogs übernommen.

Traffic Steigerung um 4.900 Prozent

Die Erfolge sind signifikant: eine Traffic Steigerung um 4.900 Prozent und eine deutliche Steigerung des Engagements in den sozialen Netzwerken (Facebook), zudem wurde ein neuer Conversion-Kanal im Online-Shop eingebaut.

Und so heißt es jetzt für „Ich bin raus“: Schöffel ist drin – mit Erfolg im Netz.